Athletikübungen

Athletikübung 2: High Knees

Athletikübung 2: Kniehebelauf. Der Spieler nimmt die Knie bis auf 90 Grad hoch, die Fußspitzen sind angezogen. Die Arme werden als Schwungelemente eingesetzt. Der Oberkörper

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Athletikübung 1: Wechselsprünge

Athletikübung 1: Wechselsprünge. Der Spieler springt von einem Ausfallschritt in den nächsten auf der Stelle. Trainiert wird: Explosivkraft —Google Translation: Athletic Exercise 1: Jumps. The

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Die körperlichen Belastungen im modernen Fußball nehmen stetig zu und beeinträchtigen häufig die Gesundheit der Spieler. Funktionelles Training zielt darauf ab, Spieler auf höhere Belastungen besser vorzubereiten und damit deren Gesundheit zu schützen aber auch ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Neben einer grundlegenden Einführung ins funktionelle Training liefert dieses Buch Testverfahren zur Diagnose funktioneller Defizite und die entsprechenden Korrekturübungen dazu. Des Weiteren wird eine Vielzahl praxiserprobter Trainingsinhalte für jedes Leistungslevel und für jeden Coach aufgeführt. Besonderer Wert wird hierbei auf die Integration ins Mannschaftstraining gelegt. Die Übungen sind eingeteilt in Grundlagenarbeit für die Vorbereitungsphase und Workouts während der Wettkampfphase. Zum Einsatz kommen größtenteils Eigengewichtsübungen; vorgestellt werden aber auch spezielle Tools, deren Einsatz im Fußball besonderen Nutzen bringt.

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Die BLACKROLL STANDARD Faszienrolle ist ideal für Menschen, die ihre Beweglichkeit verbessern und schmerzhafte Muskelverhärtungen gezielt behandeln wollen.

Die Massagerolle ist ein echter Klassiker, der sich nicht nur zur Selbstmassage und Regeneration, sondern auch als funktionelles Trainingsgerät eignet, um tiefer liegende Muskeln zu kräftigen.

Aufgrund der handlichen Größe und einfachen Handhabung ist die BLACKROLL der perfekte Begleiter – ganz gleich, ob sie zu Hause, im Fitnessstudio oder auf Reisen zum Einsatz kommt.

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